Meldungsarchiv

Gleich 2 neue Ausstattungsgegenstände konnten am 19.06.2021 vom THW Mellrichstadt für die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Führung und Kommunikation übernommen werden.
mehr

Endlich haben die Fallzahlen es wieder zugelassen einen Jugenddienst in Gruppenstärke durchzuführen.

Hierbei erlernten die Jugendliche den Umgang mit dem Digitalfunkgerät. 

Parallel haben einige fleißige Helfer sich der…

mehr

Nachdem die aktuellen Inzidenzwerte zu hoch sind für einen Präsenzdienst im Ortsverband wurde kurzfristig auf eine Onlineschulung umgestellt. Hierzu wurde vom Ausbildungsbeauftragten entsprechend Präsentationen zum Thema…

mehr

Endlich dürfen wir wieder mit dem Dienstbetrieb unter entsprechenden Auflagen starten. Somit durfte die Bergung hier z.B. eine Verletztenrettung durchführen. 

Bei der Erkundung musste u.a. ein kleiner Fluss sowie ein Steilhang…

mehr

Am Freitag wurden ein nagelneuer 10ft highcube Container als mobiles Lager in Einsätzen sowie ein neuer 3to Dieselstapler geliefert. Die erste Bewährungsprobe des Staplers folgte direkt nach der Einweisung durch den Händler. Es…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: