Wechselbrücke Bergung

Wenn Sandsäcke, Einsatzgerüstsystem, Rüstholz, Abstützmaterial, Zelte, IBC Tanks, zusätzliche Einsatzausrüstung und vieles mehr in den Einsatz gebracht werden müssen, oder für den Bedarfsträger Transporte durchgeführt werden, so braucht man dafür ein flexibles und leistungsfähiges Transportsystem.

Die Bergungsgruppe verfügt über eine Wechselbrücke nach dem BDF Systemstandard mit einer Länge von 7,45m. Zusammen mit der Lafette bildet diese dann den Anhänger der Bergungsgruppe.

Die Wechselbrücke kann auf jeder befestigten ebenen Fläche abgesetzt und aufgenommen werden. Das macht das Anhänger Konzept der Bergungsgruppe sehr flexibel und ermöglicht eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten.

Zum Beladen hat die Wechselbrücke an den Seiten Planenvorhänge die komplett geöffnet werden können.
 Am Heck befinden sich 2 große Portaltüren. Das Dach kann ebenfalls zum Be- und Entladen geöffnet werden.

Um die Last optimal zu sichern, sind an den beiden Seiten eine Vielzahl von Zurrmöglichkeiten vorhanden. Die Wechselbrücke hat insgesamt 18 Stellplätze für Europaletten und kann bis zu 13,9t Last transportieren.

Fahrzeug:

Fahrzeugtyp                                                          Fliegl  Wechselbrücke Gardine

Palettenstellplätze

18 Europaletten