Veranstaltungsarchiv

Heute gab es eine Vorweihnachtliche Überraschung für die Helfer.

Zwei Kameraden durften heute bei der Fa. AVS Aggregatebau in Ehingen-Stetten (Baden-Württemberg) eine neue, mobile Netzersatzanlage (NEA) mit eingebautem Lichtmast…

mehr

Die Fachgruppe Führung und Kommunikation wurde zum 01.07.2021 verändert. Jetzt ist sie ein Fachzug Führung und Kommunikation. 

Im Rahmen einer STAN-Änderung (Stärke- und Ausstattungsnachweis) wurde aus einer Fachgruppe ein Fachzug…

mehr
Gleich 2 neue Ausstattungsgegenstände konnten am 19.06.2021 vom THW Mellrichstadt für die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Führung und Kommunikation übernommen werden.
mehr

Endlich haben die Fallzahlen es wieder zugelassen einen Jugenddienst in Gruppenstärke durchzuführen.

Hierbei erlernten die Jugendliche den Umgang mit dem Digitalfunkgerät. 

Parallel haben einige fleißige Helfer sich der…

mehr

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, nehmen unsere Ortsjugendleiter regelmäßig an Tagungen, Seminare und Fortbildungen teil.

Am 14.11.20 war es dann soweit, der erste „digitale Landesjugendausschuss“ der THW Jugend Bayern. Auch…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: