Veranstaltungen

  • 09.04.2022

    Müllsammelaktion im Schnee

    Die Stadt Mellrichstadt hat zu einer großen Müllsammelaktion aufgerufen, um den achtlos weggeworfenen Müll, aber auch den durch Hochwasser angespülten Unrat einzusammeln und ordentlich zu entsorgen. Die Jugendgruppe des...mehr

  • 06.02.2022

    Nach 14 Jahren Abstinenz wieder ein Bulli im OV Mellrichstadt

    Ende 2008 wurde der letzte VW T3 Bulli im Ortsverband Mellrichstadt ausgesondert. 14 Jahre später hat nun wieder ein Bulli in Mellrichstadt seine neue Heimat gefunden. Am Freitag den 04.02.2022 wurden in Elze...mehr


  • 11.12.2021

    Es werde Licht - Unser Weihnachtsgeschenk ist da!

    Heute gab es eine Vorweihnachtliche Überraschung für die Helfer. Zwei Kameraden durften heute bei der Fa. AVS Aggregatebau in Ehingen-Stetten (Baden-Württemberg) eine neue, mobile Netzersatzanlage (NEA) mit eingebautem...mehr


  • 07.07.2021

    Fachzug Führung und Kommunikation NEU in Mellrichstadt

    Die Fachgruppe Führung und Kommunikation wurde zum 01.07.2021 verändert. Jetzt ist sie ein Fachzug Führung und Kommunikation.  Im Rahmen einer STAN-Änderung (Stärke- und Ausstattungsnachweis) wurde aus einer Fachgruppe ein...mehr


  • 20.06.2021

    Neue Ausstattung für das THW Mellrichstadt

    Gleich 2 neue Ausstattungsgegenstände konnten am 19.06.2021 vom THW Mellrichstadt für die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Führung und Kommunikation übernommen werden. mehr


  • 06.06.2021

    Erster Jugenddienst in 2021

    Endlich haben die Fallzahlen es wieder zugelassen einen Jugenddienst in Gruppenstärke durchzuführen. Hierbei erlernten die Jugendliche den Umgang mit dem Digitalfunkgerät.  Parallel haben einige fleißige Helfer sich der...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: