07.07.2019, von Regina Kesselring

++ zwei Einsätze während THV-Dienst ++

Am vergangenen Sonntag wurden wir im Zuge unseres THV-Dienstes zu zwei Einsätzen auf der A71 gerufen.


Bei dem ersten handelte es sich um einen Motorplatzer im Bereich der Autobahnauf- und abfahrt Mellrichstadt. Da sich die Ölspur über den Beschleunigungsstreifen zog, wurde die Straßenmeisterei durch die hinzugekommene Polizeistreife mit der Reinigung beauftragt. Für die Dauer der Reinigung wurden die Auf- und Abfahrt durch uns gesperrt.


Während des ersten Einsatzes wurde uns durch die Polizei noch ein weiteres Pannenfahrzeug einige Kilometer weiter gemeldet. Auch hier übernahmen wir die Absicherung, bis der Pannendienst das Fahrzeug abgeholt hat.


Nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war, haben wir den Abend noch bei den Kollegen der Feuerwehr Leutershausen ausklingen lassen. Dort gab es für uns auf dem Sommerfest noch einen Burger mit Pommes.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: