++ zwei Einsätze während THV-Dienst ++

Am vergangenen Sonntag wurden wir im Zuge unseres THV-Dienstes zu zwei Einsätzen auf der A71 gerufen.

Bei dem ersten handelte es sich um einen Motorplatzer im Bereich der Autobahnauf- und abfahrt Mellrichstadt. Da sich die Ölspur über den Beschleunigungsstreifen zog, wurde die Straßenmeisterei durch die hinzugekommene Polizeistreife mit der Reinigung beauftragt. Für die Dauer der Reinigung wurden die Auf- und Abfahrt durch uns gesperrt.

Während des ersten Einsatzes wurde uns durch die Polizei noch ein weiteres Pannenfahrzeug einige Kilometer weiter gemeldet. Auch hier übernahmen wir die Absicherung, bis der Pannendienst das Fahrzeug abgeholt hat.

Nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war, haben wir den Abend noch bei den Kollegen der Feuerwehr Leutershausen ausklingen lassen. Dort gab es für uns auf dem Sommerfest noch einen Burger mit Pommes.