THW Mellrichstadt zu Besuch im Bayerischen Landtag

14 Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Mellrichstadt sind gemeinsam mit Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Ebern der Einladung des Abgeordneten Steffen Vogel gefolgt und haben am 08.06.2016 den Bayerischen Landtag in München bereis

Gegen Mittag wurden die Gäste von Herrn Steffen Vogel im Landtag in Empfang genommen. Mit einem Kurzfilm wurde die Geschichte und die Arbeitsweise des Landtags dargestellt. In der anschließenden Führung durch den Landtag konnte man sich einen Eindruck über das geschichtsträchtige Maximilianeum verschaffen. Es wurden verschiedene Räumlichkeiten, wie z. B. den ehemaligen Saal des Senats, der Raum der CSU-Fraktion und Räume mit bedeutenden Gemälden in Augenschein genommen.

Die Hausführung endete im Plenarsaal, in dem die Gäste auf den Sitzen der Abgeordneten eine Diskussionsrunde mit Steffen Vogel führten.

Nach all den vielen Eindrücken konnten wir uns anschließend in der Landtagskantine für den Nachmittag stärken.

Es stand ein Besuch der Feuerwache 1 in der Münchner Innenstadt auf dem Programm. Die Verantwortlichen der Berufsfeuerwehr gaben sehr informative Auskünfte über den Arbeitsalltag der Feuerwache. Es konnte sowohl der aktuelle Fuhrpark besichtigt werden als auch das Feuerwehrmuseum, welches sich ebenfalls in dem Gebäudekomplex befindet.

Die sehr schöne und informative Informationsfahrt des THW Mellrichstadt und der Freiwilligen Feuerwehr Ebern fand im Biergarten des Hofbräukellers seinen Ausklang. Hier konnte uns Herr Steffen Vogel noch von der einen oder anderen Besonderheit aus seinem Leben als Abgeordneter berichten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: