THW Mellrichstadt präsentiert sich beim Tag der Retter in Bad Neustadt

Fahrzeugausstellung des MzKw´s in Bad Neustadt.

Eine Demonstration der Schlagkraft des Rettungswesens war der Schautag zum 150-jährigen Bestehen der Bad Neustädter Feuerwehr. Bei der Fülle von Einsatzfahrzeugen und Gerätschaften erhielten die Besucher bei herrlichstem Wetter einen Eindruck von den schwierigen Aufgaben, die die meist freiwilligen Helfer zu leisten haben. Für die vielen Zuschauer gab es allerlei Bemerkenswertes zu sehen.

Der Festplatz war gefüllt mit einer Fahrzeugparade: Leiterwagen, Löschfahrzeuge, spezielle Einsatzfahrzeuge, etwa zur Bekämpfung von Ölunfällen oder zur Beseitigung von Chemikalien. Da sind Oldtimer und da sind imposante Fahrzeuge der neuesten Generation, dazwischen viele junge vergnügte Menschen in Uniform. Ein weiterer Höhepunkt war eine Hubschrauberdemonstration der Polizei.

Der THW – Ortsverband Mellrichstadt ist gerne der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neustadt gefolgt. Zusammen mit dem Mehrzweckkraftwagen (MzKw) des Technischen Zuges, 2. Bergungsgruppe, haben 4 Helferinnen und Helfer Präsenz gezeigt. An einem Informationsstand konnten die Fragen der interessierten Bevölkerung beantwortet werden. Für die kleinen Gäste waren THW-Luftballons, LKW-Bastelbögen und Süßigkeiten bereit gelegen, die für frohe Gesichter sorgten.