Tag der offenen Tür – Straßenmeisterei Rödelmaier

Am Samstag den 05.07. waren mehrere Helfer des Ortsverbandes mit dem Zugtruppbus, dem GKW I und dem MzKW in Rödelmaier vor Ort.

Es wurde ein Infostand mit einem Kickertisch, einer Fotowand und Werbematerialien aufgebaut. Die Ausstattung des GKW´s und des MzKW´s wurde aufgebaut und ausgestellt. Auf dem Teich der Straßenmeisterei konnten die Besucher mit den THW Helfern eine Runde Schlauchboot fahren und sich bei dem sehr warmen Wetter ein wenig abkühlen.

Neben dem Technischen Hilfswerk stellten auch noch weitere Hilfsorganisationen, wie das Bayerische Rote Kreuz Rhön-Grabfeld, die Freiwillige Feuerwehr Bad Neustadt a. d. Saale und die Polizei ihre Fahrzeuge und Ausstattung zur Schau. Das Abschleppunternehmen Katzenberger sowie eine Hebebühne der Firma Wagert waren auch vor Ort.

Auch die Straßenmeisterei selbst stellte natürlich ihren riesigen Fuhrpark aus. Am Nachmittag wurde  eine Rettungsübung, bei der eine eingeklemmte Person mittels Schere und Spreizer aus einem Fahrzeug gerettet werden musste, abgehalten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: