Eine Scheune mit Nebengebäude in der Ortsmitte von Heustreu stand im Vollbrand. Der Brand verursachte einen Sachschaden in sechsstelliger Höhe, wie die Polizei mitteilte. Rund 170 Feuerwehrleute aus elf umliegenden Gemeinden konnten zusammen verhindern, dass das Feuer auf weitere Gebäude übergriff.
Kurz nach Eintreffen des Fachberaters wurde nach Rücksprache mit der Einsatzleitung der Technische Zug des Mellrichstädter THW`s alarmiert, um die Einsatzstelle auszuleuchten.
Da sich die Löscharbeiten auch wegen der auf dem Dach montierten Photovoltaikanlage bis in die Morgenstunden hinzog, wurde die Beleuchtung an der Einsatzstelle bis um 06:30 Uhr aufrechterhalten.
Gegen 07:00 Uhr konnten die THW`ler wieder zurück zum Ortsverband, wo dann nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft der Einsatz um 08:00 Uhr erfolgreich beendet werden konnte.
Scheune im Ortskern von Heustreu im Vollbrand
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: