Personensuche auf dem Kreuzberg

Am frühen Sonntagmorgen gegen 5:00 Uhr wurde das THW Mellrichstadt zur Unterstützung bei einer Personensuche am Kreuzberg alarmiert.

Der Bereitstellungsraum wurde am Skilift Rothang eingerichtet, von dem aus die ATVs der Bergwachten Bischofsheim, Oberelsbach, Walberg und Oberbach die Rettungshunde in das Einsatzgebiet brachten. Hierfür wurde der Funk- und Lichtmastanhänger (FuLiMa) eingesetzt. Mit seinen zwei 400W Halogen-Metalldampf-Scheinwerfern mit einer Lichtausbeute von ca. 95 lm/W und seine zwei 1000W Halogen Scheinwerfern ist der FuLiMa mit einer Masthöhe von 10 Metern optimal für das Ausleuchten großer Flächen geeignet. Weiterhin standen der Mehrzweckkraftwagen (MzKW), der Gerätekraftwagen I (GKW I) sowie ein Mannschaftstransportwagen (MTW) zur Verfügung. Nach Sonnenaufgang wurde der Bereitstellungsraum nach Bischofsheim verlegt. Kurze Zeit später konnte die vermisste Person von einer Polizeistreife aufgenommen werden.