Müllsammelaktion im Schnee

Die Stadt Mellrichstadt hat zu einer großen Müllsammelaktion aufgerufen, um den achtlos weggeworfenen Müll, aber auch den durch Hochwasser angespülten Unrat einzusammeln und ordentlich zu entsorgen. Die Jugendgruppe des THW-Ortsverbands Mellrichstadt startete deshalb unlängst eine vierstündige Müllsammlung im Stadtgebiet von Mellrichstadt. Bei eiskaltem Wind und leicht schneebedeckten Fluren sammelten die Jugendlichen zwei Mannschaftstransporter voll Müll aus der Mellrichstädter Landschaft, den zum Teil erschreckend ignorante Zeitgenossen im vergangenen Jahr weggeworfen haben müssen. Die Palette des eingesammelten Unrats reicht von einem Maschendrahtzaun mit acht Meter Länge, einem Sonnenschirm, Kabel und jede Menge leerer Flaschen. Bei der Übergabe des Mülls im städtischen Bauhof wurden die fleißigen Sammler mit einem Eis-Gutschein überrascht, der auf Wunsch der Jugendgruppe, trotz der niedrigen Außentemperatur, prompt eingelöst wurde. (Quelle MainPost)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: