Hier Leitstelle Bonnland, Einsatz für den….

Mit diesem Funkspruch wurden die Einheiten von der Freiwilligen Feuerwehr Schweinfurt, dem ASB Schweinfurt, der Johanniter-Unfallhilfe Schweinfurt, dem THW Schweinfurt und dem THW Mellrichstadt zu den zahlreichen Einsatzstellen im Übungsdorf Bonnland alarmiert.

Mit allen Beteiligten, inkl. Verletztendarstellern, waren am gesamten Wochenende rund 140 Einsatzkräfte in den Übungen eingebunden. Bereits am Freitag, 13.05.2016, wurden ab 20:30 Uhr bis spät in die Nacht die ersten Übungen gefahren. Am Samstag früh ging es weiter bis in die Abendstunden. So wurden insgesamt über 70 verschiedene Einspielungen abgearbeitet. Die Fachgruppe Führung und Kommunikation des THW-Ortsverbandes Mellrichstadt hatte die Einsatzleitung als Leitstelle für alle Einsatzkräfte übernommen. Zusätzlich hatten die Mellrichstädter THW´ler zwei Bergungsgruppen in das Übungsgeschehen eingebunden.