Erstes virtuelles Ausbildungswochenende der Fachzüge FK aus Süddeutschland

Insgesamt haben 150 Helfer aus 18 verschiedenen Fachzügen Führung & Kommunikation am ersten digitalen Ausbildungswochenende teilgenommen. Es waren fast alle Fachzüge FK aus Bayern und Baden-Württemberg im Einsatz.

Hierbei wurde unsere Führungsstelle, die zu diesem Zeitpunkt in Mellrichstadt aufgebaut und betrieben wurde vom Fachzug FK aus Kempten (direkt aus dem Allgäu) mit dem Szenario "Starkregen in Mellrichstadt" bespielt.

Kommunikationswege wie Digitalfunk, Telefon und Mail wurden zur Verständigung verwendet.

Um alle Mitübenden abzugleichen wurden mehrere Online-Meetings durchgeführt.