05.04.2014, von Hofmann Jürgen

Digitalfunk Massentest in Aschaffenburg

Am Samstag den 05.04.14 haben 3 Helfer vom Ortsverband Mellrichstadt mit dem FüKomKW (Führungs- und Kommunikationskraftwagen) am Digitalfunk Massentest in Aschaffenburg teilgenommen, der von der ILS Bayerischer Untermain durchgeführt wurde.

Es wurde einen Tag lang mit 150 Einsatzkräften von verschiedenen Organisationen der neue Digitalfunk in Unterfranken getestet.

An diesem Tag wurden die Zellauslastung, der schnelle Zellwechsel, die Verständigung und die Einbuchdauer in das neue Digitalfunknetz getestet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: