Bombendrohung in Bad Neustadt

Mann bedroht Mitarbeiter im Jobcenter mit Handgranate

Zu einem Großeinsatz in Bad Neustadt wurden die Fachberater des THW Mellrichstadt am 23.01.2015 gegen 09:08 Uhr gerufen.

Ein 34-jähriger Mann bedrohte mit einer Handgranate eine Sachbearbeiterin im Jobcenter in Bad Neustadt und drohte eine Bombe hochgehen zu lassen, wenn er kein Geld bekäme.

Ein Zeuge setzte den Polizeinotruf ab, worauf Großalarm für Polizei, Feuerwehr, THW und Rettungsdienst ausgelöst wurde.

Die Polizei konnte den Täter überwältigen. Die Handgranate stellte sich später als nicht funktionsfähig heraus.

Der Einsatz war somit bereits nach kurzer Zeit wieder beendet.