Unsere Unterkunft

Die Unterkunft im Wiesentalgraben 40 in Mellrichstadt
Die Fahrzeughalle des THW Mellrichstadt

Der THW Ortsverband Mellrichstadt hat seit August 2012 die Unterkunft im Wiesentalgraben 40 bezogen. Zuvor war der Ortsverband 45 Jahre im Malbachweg 16 stationiert. Die Anfänge des THW`s in Mellrichstadt haben ihren Ursprung in der Berufsschule in Mellrichstadt, wo die erste Unterkunft des THW`s war.

Das jetzige Dienstgebäude des THW`s war das ehemalige Offiziersheim der Bundeswehr, die 2006 aus Mellrichstadt abzog. Nach 3 Jahren stillstand, wurde das Gebäude für die Bedürfnisse des THW`s umgebaut und wird nun seit Mitte 2012 vom THW genutzt.

 

Im Ortsverband stehen nun den Helfern 4 Büros, 3 Schulungsräume, Sozialräume und eine umfangreiche Küche zur Versorgung der Helfer zur Verfügung.

 

Um die Umfangreiche Ausstattung und die vielen Fahrzeuge unterzubekommen wurde eine neue Fahrzeughalle direkt an der Straße errichtet. Hier stehen nun 8 Stellplätze und eine Grube für Reparaturen zur Verfügung.

 

Anschrift:
THW Ortsverband Mellrichstadt
Wiesentalgraben 40
97638 Mellrichstadt