24.03.2013, von Hofmann Jürgen

Was macht denn das THW?

Was macht das THW? Diese Frage stellte sich die Jugendfeuerwehr aus Bastheim.

Der Zugtrupp Bus wurde genau unter die Lupe genommen

Was macht das THW? Diese Frage stellte sich die Jugendfeuerwehr aus Bastheim und besuchte aus eben diesem Grund am Samstag, den 23. März, das THW in Mellrichstadt um sich über das THW zu informieren.

Zuerst wurde den interessierten Jugendfeuerwehrlern ein Info-Film gezeigt und dann folgte die Vorstellung über die Einsatzmöglichkeiten des THW`s. Danach ging es gestärkt nach einer Runde THW Gummibärchen los, um die Unterkunft zu erkunden.

Natürlich gehören zum THW auch die vielen verschiedenen Einsatzfahrzeuge dazu, die im Anschluss besichtigt wurden. Jedes Fahrzeug mit seiner umfangreichen Ausstattung wurde den Mädchen und Jungs der Jugendfeuerwehr gezeigt und erklärt.

Natürlich durfte das Probesitzen auf den Einsatzfahrzeugen nicht fehlen und im Führerhaus wurde erkundet was für Schalter und Knöpfe denn so alles eingebaut sind.

Nach einem spannenden Nachmittag mit sehr vielen Infos bedankte sich der Kommandant Michael Zimmer bei den Helfern des THW`s für die interessante Vorstellung des THW`s und das Vorführen der Fahrzeuge.


  • Der Zugtrupp Bus wurde genau unter die Lupe genommen

  • Die umfangreiche Ausstattung wurde gezeigt und erklärt

  • Die Jugendfeuerwehr zusammen mit dem Team vom THW Mellrichstadt

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: