01.07.2019, von Christian Klein

Waldbrand

Stichwort: B Wald groß - Einsatz Fachberater

Heute um 21:13 Uhr wurden die Fachberater gemeinsam mit den umliegenden Wehren sowie dem BRK mit dem Stichwort B Wald groß in den Wald zwischen Alsleben und Sternberg alarmiert. Dort brannte ein Holzstapel und die umliegende Waldfläche.

Trotz der engen räumlichen Bedingungen und einer etwas weiter entfernten Löschwasserentnahmestelle konnte das Feuer schnell unter Gewalt gebracht und der Brand somit eingedämmt werden.

Der 10.000 Liter Faltbehälter der in unserem OV stationiert und für Waldbrände als Wassersammel- und Entnahmestelle prädestiniert ist wurde somit nicht benötigt. Gegen 22:30 Uhr konnten die Fachberater die Einsatzstelle wieder verlassen.

Vielen Dank an Alle eingesetzten Kräfte für euer Engagement auch wenn die aktuellen Temperaturen die Sache nicht einfacher machen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: