Unterstützung Digitalfunklehrgang Feuerwehr

Feuerwehr hät ersten Digitalfunklehrgang ab. Auch Helfer des THW unterstützen mit dem FüKomKW.

Die Kreisfeuerwehrführung veranstaltete im Feuerwehrbezirk 1 den ersten Sprechfunklehrgang auf digitaler Basis. Vier Tage lang wurden die Teilnehmer geschult, berichtet die Feuerwehr Rödelmaier, in deren Gerätehaus die Fortbildung stattfand. Lehrgangsleiter Ralf Scheuring war den Angaben zufolge sehr zufrieden. Als weitere Ausbilder fungierten Ralf Kirchner, Sebastian Friedel sowie Thorsten Trenk. Unterstützt wurden die Ausbilder mit einem Fahrzeug des Katastrophenschutzes sowie dem Führungs- und Koordinationskraftwagen (FüKomKW) des THW aus Mellrichstadt. Kreisbrandrat Stefan Schmöger überreichte den Teilnehmern die Urkunden.

Teilnehmer: Mirko Neuhöfer, Andreas Schneier, Sven Custodis (alle Trappstadt), Rebecca Herzberger, Melissa Böttcher, Philipp Böttcher, Marco Schneider (alle Niederlauer), Manuel Balling, Maximilian Paul, Simon Messner (alle Heustreu), Nadine Hartmann, Janik Back, Tim Hüllmandel (alle Rödelmaier), Steven Laudenbach, Arne Wittekindt, Andreas Wehner, Dennis Werner, Felix Reß, Hanna Enders, Joy Blum, Louis Bauer, Shani Balling, Sophia Krämer (alle Bad Neustadt), Niclas Leicht, Louis Beck, Tim Friedrich, Jonas Herbert, Fabian Kneuer (alle Strahlungen), Tizian Streichsbier, Niklas Müller (beide Salz), Christian Kirchner (Wargolshausen).