Unfall mit chemischem Gefahrgut

Traktor verliert Ladung.

Der Kanaleinlass wird verschlossen

Heute Vormittag um 11:31 Uhr wurde der Fachberater unseres Ortsverbandes mit dem Stichwort "THL CHEMIE" auf die B279 nach Bad Königshofen alarmiert. Hier sind von einem Anhänger mehrere Eintausend-Liter-Behälter mit flüssigen Dünger auf die Straße gefallen und zum Teil ausgelaufen. Durch einen nachfolgenden LKW, welcher mit Sand beladen war, konnte durch den Verursacher bereits eine provisorische Sperre errichtet werden. Die Aufgabe der Feuerwehr war es, den Kanaleinlass zu verschließen, die restliche Flüssigkeit abzupumpen und die Straße zu reinigen. Nach Absprache mit dem Straßenbaulastträger und dem Wasserwirtschaftsamt sowie einem Mitarbeiter der örtlichen Kläranlage konnte die Einsatzstelle dann wieder verlassen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: