Unfall Kleinflugzeug

Fachberater des Ortsverbandes im Einsatz.

Um 17:31 Uhr wurde unser Fachberater zu einem Kleinflugzeugabsturz, mit Stichwort T (VU FLUGZEUG 1), alarmiert. Da sich dieser zusammen mit drei weiteren Helfern gerade mit dem FmKW auf die Fahrt zu einer Übung, nach Bonnland, begeben wollte konnte in kürzester Zeit ausgerückt werden. Am Einsatzort angekommen stellte sich allerdings schnell heraus, dass keine weitere Unterstützung durch das THW benötigt wurde, so konnte nach Rücksprache mit der Einsatzleitung der Einsatz zeitnah wieder beendet werden und die Fahrt in Richtung Kaserne Hammelburg fortgesetzt werden.


Der Schaden an der Cessna beläuft sich auf rund 50 000 Euro. Die vier Insassen kamen glimpflich davon. Drei von ihnen wurden von der herbeigeeilten Rettungskräften ambulant behandelt, der 72-Jährige Fluglehrer war zunächst in ein Krankenhaus gebracht worden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: