23.04.2017, von Regina Kesselring

Übergabe neuer Anhänger

Am heutigen Sonntag fand die Übergabe unseres neuen Anhängers (Hapert E 3000 Multi) statt. Dieser wurde durch die Helfervereinigung über die Firma Butzert/Irmelshausen beschafft und dient zukünftig als ÖGA-Anhänger. Wie in der letzten HV-Versammlung beschlossen verfügt der neue Anhänger über:
- eine 3-Seiten-Kippvorrichtung (elektro-hydraulisch)
- einen Laubgitteraufsatz
- einschiebbare Auffahrrampen
- ausreichend Zurrösen zur Ladungssicherung
Außerdem ist er für eine 100 km/h-Zulassung ausgelegt und besitzt eine Grundfläche von 6.23 m2. Das Gesamtgewicht beträgt 3 t, wobei der Anhänger ein Leergewicht von 925 kg hat.

Wir möchten uns nochmal herzlich bei unserem Helferverein bedanken, durch den die Anschaffung erst möglich wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: