29.06.2013, von Klein Christian

THW unterstützt STIHL Timbersports Rhöncup

Am Samstag den 29.06.2013 waren 10 Helfer des Ortsverbandes Mellrichstadt beim Timbersports Event in den Streuwiesen von Mellrichstadt aktiv.

Am Samstag den 29.06.2013 waren 10 Helfer des Ortsverbandes Mellrichstadt beim Timbersports Event in den Streuwiesen von Mellrichstadt aktiv.

Am Samstag den 29.06.2013 waren 10 Helfer des Ortsverbandes Mellrichstadt beim Timbersports Event in den Streuwiesen von Mellrichstadt aktiv.

Ihre Hauptaufgaben lagen hierbei bei der Verkehrssicherung und dem Einweisen der anreisenden Zuschauer in die Parkflächen. Die Wetterbedingungen an diesem Tag waren leider nicht die Besten, was aber weder Zuschauer noch THW´ler von ihrer guten Laune und der Vorfreude auf das Ereignis abbringen konnte.

Auch ein THW-Infostand wurde von den engagierten Helfern bereits in den Morgenstunden aufgebaut und stand somit schon für die vorab angereisten Gäste zur Verfügung. Die interessierten Besucher waren beeindruckt als ihnen mit Plakaten und Infojournalen die Tätigkeiten des THW´s gezeigt wurden. Aber das THW kann nicht nur Erwachsene begeistern auch die kleinen Gäste waren begeistert, was aber wohl eher an den Gummibärchen, Luftballons, Kaubonbons und dem Kickertisch am Infostand lag.

Eine Attraktion gab es neben dem Infostand auch noch zu sehen, die Helfer aus Mellrichstadt betreuten dort nämlich die Fotowand der STIHL Timbersport Series.
Hier konnte man Bilder von sich und einer der großen HOT SAW Motorsägen (von Stihl getunte Motorsäge) machen lassen. Die THW´ler druckten diese in ihrem Zugtruppbus gleich aus und man bekam die Bilder sofort, als schönes Andenken an diesen Tag, mit nach Hause. Da solch eine Motorsäge mit 60 PS und Kettengeschwindigkeiten von bis zu 240 km/h natürlich enormes Interesse bei Groß und Klein weckt waren zwei Helfer des Ortsverbandes den ganzen Tag über damit beschäftigt Bilder zu knipsen und auszudrucken.

Nach Ende der Veranstaltung wurde ein Großteil der von STIHL für die Veranstaltung aufgebauten Ausstattung noch gemeinsam abgebaut und 6 Helfer blieben noch bis zum nächsten Morgen als Nachtwache vor Ort.


  • Am Samstag den 29.06.2013 waren 10 Helfer des Ortsverbandes Mellrichstadt beim Timbersports Event in den Streuwiesen von Mellrichstadt aktiv.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: