27.06.2015, von Haag Thorsten

Organisationsübergreifende Ausbildung

Am Samstag übten wir zusammen mit der UG SAN EL des Landkreises Rhön Grabfeld den Feldkabelbau.

Hier wurde unter anderem ein Telefonanschluss aus der Festhalle in Heustreu abgeholt und auf unseren FÜKOMKW aufgeschaltet, zudem wurden insgesamt 1,6km Feldkabel an der Hochwasserfreilegung im Hoch- und Tiefbau verlegt. An der Baustrecke wurde anschließen unser Awitel-System angebracht so das eine drahtgebundenen Kommunikation entlang der Hochwasserfreilegung möglich war. Pünktlich nach dem Abbau überraschte uns ein kleines Gewitter, was uns aber nicht davon abhielt noch gemeinsam in unserer Unterkunft zu Grillen und dabei den Tag ausklingen zu lassen. Danke auch an die Gemeinde Heustreu für die Bereitstellung des Telefonanschlusses und die Verfügung Stellung des Platzes.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: