GFB-Zeltlager

Teilnahme am jährlichen GFB-Jugendzeltlager in Bamberg.

Auch in diesem Jahr, am verlängerten Wochenende zu Fronleichnam, fand das THW-Jugendzeltlager, des Geschäftsführerbereichs Bamberg, in Bamberg statt.

Die Anreise erfolgte am Donnerstag. Nach Zeltaufbau und Mittagessen konnten die Jugendlichen ihr Geschick bei Spiel und Spaß beweisen bevor es am Abend dann noch ein Kennenlernspiel gab.

Nach einer verregneten Nacht, kam es dann zu den ersten Hochwassereinsätzen des OV Bamberg. Die Jugendlichen unterstützen den OV Bamberg beim befüllen von Sandsäcken.

Am Vormittag durften die Kids dann Bamberg mittels Geocaching erkunden. Den restlichen Nachmittag und Abend stand gemütliches Beisammensein auf dem Plan.

Samstagvormittags wurde die Kreativität der Jugendlichen in einem Bastelworkshop gefordert. Sie hatten die Möglichkeit aus Holz einen Schwedenstuhl zu bauen, mittels Stichsäge einen GKW I zu bauen oder mit dem Lötkolben Skulpturen zu formen. Nachmittags war dann Spaß im Erlebnisbad Bambados angesagt bevor am Abend dann das 25 jährige Bestehen der Jugendgruppe Bamberg gefeiert wurde.

Nach dem Abbau der Zelte machten sich die Jugendlichen und ihre Betreuer müde aber glücklich auf den Weg nach Hause.

Trotz des schlechten Wetters hatten alle Ihren Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Vielen Dank an den OV Bamberg für die gute Versorgung.