Fachberater bei Bränden gefordert

Fachberater im Einsatz

Zu gleich zwei Bränden wurden die Fachberater des Ortsverbandes heute alarmiert.

Die erste Alarmierung erfolgte um 5:46 Uhr. Hier wurde ein Brand einer Elektroanlage in Sondheim gemeldet. Alarmiert wurde Stichwort B Elektroanlage. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und der Fachberater konnte somit die Einsatzfahrt abbrechen.

Zum zweiten Brand wurde der Fachberater um 12:49 Uhr nach Schmalwasser alarmiert. Diesmal handelte es sich um einen Garagenbrand. Alarmiert wurde Stichwort B 4. Ein in der Garage abgestelltes Fahrzeug geriet, aus bisher ungeklärter Ursache, in Flammen. Sofort griff das Feuer auf die Garage über. Auch hier hatte die Feuerwehr die Lage schnell im Griff. Ein Eingreifen seitens des THW war nicht erforderlich und somit konnte der zum Einsatzort geeilte Fachberater, nach Rücksprache mit der Einsatzleitung vor Ort, wieder abrücken.