15.11.2020

Erster digitaler Landesjugendausschuss 2020

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, nehmen unsere Ortsjugendleiter regelmäßig an Tagungen, Seminare und Fortbildungen teil.

Am 14.11.20 war es dann soweit, der erste „digitale Landesjugendausschuss“ der THW Jugend Bayern. Auch von uns nahm ein Delegierter an der knapp 6 stündigen Online-Tagung teil.

Hierbei stellte u.a. jede der 7 Bezirksjugendleitungen Ihre Jahresberichte in Videoform vor.

In vier verschiedenen „breakout sessions“ wurden diverse Themen wie „Leistungsabzeichen 3.3“, „Prävention zum Schutz der Kinder“, „Gründung von Minigruppen“ und „Vorstellung der neuen Jugendausbildungs App“ näher besprochen und vorgestellt.

 

Mal sehen welche tollen Ideen wir aus der Jugend app auch „Japp“ genannt bei uns umsetzen können. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: