Einsatzübung Neumühle Hollstadt

Fachberater und Zugführer unterstützen Feuerwehr bei Einsatzübung.

Am Mittwochabend fand eine Einsatzübung an der Klinik Neumühle in Hollstadt statt. Es ging nicht nur darum die Einsatzfähigkeit der umliegenden Feuerwehren zu prüfen, sondern auch um die Überprüfung des eigenen Feuermeldesystems und die Reaktion des Klinikpersonals, da die Übung nicht angekündigt wurde. Auch wir waren mit unserem Fachberater und unserem Zugführer vor k Ort um zu sehen wie wir die Feuerwehren im Ernstfall, z.B. durch Beleuchtung, unterstützen können. Von uns wurde ein Powermoon ® aufgebaut, welcher in wenigen Minuten die Vorderseite der Klinik beleuchtete.