28.02.2021

Dienstbetrieb startet wieder

Endlich dürfen wir wieder mit dem Dienstbetrieb unter entsprechenden Auflagen starten. Somit durfte die Bergung hier z.B. eine Verletztenrettung durchführen. 

Bei der Erkundung musste u.a. ein kleiner Fluss sowie ein Steilhang überwunden werden.

Die verletzte Person wurde Mittels einer Seilbahn und Schleifkorb gerettet. Für den Bau der Seilbahn musst das Gelände entsprechend mit der Motorsäge freigeschnitten werden. Die Seilbahn wurde nötig, da die Person sonst nicht sicher über den Fluss transportiert werden konnte.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: