Brand Lokomotive / Person in Gefahr

Fachberatereinsatz

Am Nachmittag des 20.09.2016 wurden die Fachberater gegen 15:00 Uhr mit dem Schlagwort "B ZUG" nach Mellrichstadt an den Bahnhof alarmiert. Hier wurde auf Gleis 3 eine brennende Lokomotive gemeldet.

Der Fachberater traf fast zeitgleich mit den ersten Feuerwehren ein. Schnell stellte sich heraus, dass nicht die Lok brannte sondern beim Einfahren in den Bahnhof die Bremsen heiß gelaufen waren und dies zu einer "Rauchentwicklung mit kleineren Flammen" unter dem Zug führte.

Der Erstangriff wurde durch das Bahnpersonal mittels Feuerlöschern vorgenommen. Die Feuerwehr kühlte die Bremsen, unter Atemschutz, ab und überprüfte mit der Wärmebildkamera die Temperatur.

Der Einsatz konnte für alle beteiligten Kräfte schnell wieder beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: