Brand ausgedehntes Gebäude

Fachberatereinsatz

Am Samstagmorgen gegen 08:00 Uhr wurde der Fachberater mit dem Stichwort B4 "Brand ausgedehntes Gebäude" nach Salz in die Ludwig-Elsbett-Straße, zu einem Industriehallenbrand, alarmiert.

Durch die ersteintreffende Feuerwehr konnte jedoch keine brennende Industriehalle vorgefunden werden. Stattdessen hat ein Landwirt auf seinem Feld Heu verbrannt. Das Feuer war durch den Landwirt angemeldet worden. Der Anrufer muss wohl gedacht haben die Rauchsäule komme aus der Industriehalle.

Die anfahrenden Kräfte mehrerer Ortsfeuerwehren, der UG-OEL und der Fachberater THW konnten somit die Einsatzfahrt abbrechen.